Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3447 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr Grenze und Tabu?111
In einem anderen Thread habe ich folgendes gelesen: Ich für meinen…
zum Thema
Machtgefälle als Grenze zwischen BDSM und kein BDSM leben?224
In einer anderen Diskussion habe ich etwas Interessantes gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenze vs. Tabu

*******_st Mann
273 Beiträge
Themenersteller 
Grenze vs. Tabu
Wo liegt für euch der Unterschied zwischen den beiden genannten Themen?
*******rat Mann
139 Beiträge
ganz einfach
"grenzen" dürfen ausgelotet und verschoben werden
TABU wird im Spiel gemieden


Beides sind natürlich immer Momentaufnahmen...
**********Ville Frau
781 Beiträge
TABU:
Dinge die ich absolut nicht erlaube.
Bei diesen Dingen wird absolut nicht diskutiert!


Grenzen:
Dinge die ich mir nicht vorstellen kann, aber dennoch nicht auf der Tabuliste stehen.

An Grenzen kann herangeführt werden und wenn die Zeit reif ist, kann diese Grenze auch verschoben werden bzw die Grenze fällt.


Es gibt viele die da keinen Unterschied machen. Dennoch definiert sie jeder anders. Das ist halt meine Definition *g*
Tabu ist tabu
Das Wort Tabu gibt es offiziell für mich nicht. Natürlich gibt es Dinge die ich niemals zulassen würde. Alles was ungesetzlich ist, ist für mich tabu. Das muss doch nicht extra erwähnt werden.

Grenzen sind für mich wie Richtlunien. Der Körper spricht eine andere Sprache wie der Mund oder die Fantasie. Ich achte auf die Körpersprache. Da finde ich die Grenzen. Mit dem richtigen Passport (Feingefühl) kann ich die Grenzen auch überschreiten. Der Körper sagt mir wie weit ich gehen darf.

Hoffe das war jetzt nicht verwirrend.
*********uptas Mann
452 Beiträge
Tabu sind jene Grenzen die nicht überschritten werden dürfen.

Alle anderen Grenzen trennen mich von Plätzen die ich noch nicht besucht habe und manche Plätze davon können vielleicht "Reiselust" in mir wecken, andere möchte ich gar nicht besuchen, obwohl sie nicht tabu sind …

Ach ja "Tabu" ist auch ein Spiel, ein Brettspiel … *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.