Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3446 Mitglieder
zum Thema
Wie wirkt sich Sex-Chatten aufs Sexleben aus?17
Ich versuche, meine Erfahrungen wiederzugeben, wie sich sexuelles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicher chatten?

Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicher chatten?
Grüß euch!

Da ja vor einiger Zeit schon WhatsApp von Facebook gekauft wurde und Mark Zuckerberg nicht alles wissen muss, stellt sich die Frage nach einer sicheren Alternative.

Welche Apps und dergleichen verwendet ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Gruß
JR
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich danke euch ...
... für euer ehrfürchtiges Schweigen, doch muss man bekanntlich nichts übertreiben. *smile*

Hat hier denn niemand etwas zu melden?
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na gut ...
Ich habe im Internet recherchiert und letztlich einige Apps getestet.

Zu WhatsApp ist noch zu sagen, dass es grundsätzlich nur auf Handy läuft. Um es am PC zu betreiben, muss man entweder mit einem Zusatztool den Rechner zum Handy machen, dann geht es auf dem Handy nicht mehr.

Oder man entsperrt das Handy mit einem anderen Zusatztool und verwendet den Rechner als Terminal für das Handy. Beides habe ich nicht ausprobiert.

Und verschlüsselt ist es auch nicht.
_ _ _

TextSecure:

War eigentlich meine erste Wahl, weil es eine Open-Source-App mit guter Verschlüsselung ist. Es läuft aber nur unter Android, die iPhone-Version ist noch nicht fertig.


Viber:

Läuft auf Handys und Rechnern und ermöglich auch Internettelephonie. Es ist aber nicht verschlüsselt und es werden eifrig Nutzerdaten gesammelt.

Bei meinem Windows-Rechner wurden Chats nur vom Handy zum Rechner synchronisiert, nicht aber umgekehrt.


Telegram:

Es läuft auf Handys und Rechnern und kann auch direkt über eine Internetseite aufgerufen werden. Alle Chats werden augenblicklich in alle Richtungen synchronisiert.

Normale Chats werden auf den Servern verschlüsselt und sind auf allen Plattformen möglich. Geheime Chats sind nur von Handy zu Handy möglich, weil sie direkt im Handy ver- und entschlüsselt werden.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.